18.04.2013

Tag der Logistik bei Kloiber in Augsburg

Tag der Logistik Augsburg

Am 18.04.2013 fand in unserem Containerdepot in Augsburg der „Tag der Logistik“ statt.

Den ließen sich neben einer Gruppe türkischer Logistikstudenten auch viele interessierte Anwohner und Schulklassen nicht entgehen.

Wer dem Spektakel beiwohnte bekam zur Begrüßung zunächst eine gelbe Sicherheitsweste, und dann wurden die Teilnehmer schon in  drei Gruppen aufgeteilt, die an drei Stationen über die Abläufe im Depotalltag informiert wurden. Dabei wurden abwechselnd sowohl das „Checken“ von Containern auf Beschädigungen und Verschmutzungen, die administrative Depotverwaltung als auch die Reparaturabteilung vorgestellt.

Abschließend stapelte ein erfahrener Reachstacker Fahrer unter dem Motto „Stapeln für den guten Zweck“ 6  Container in nur 5 Minuten übereinander.

Mehr Informationen zu der Veranstaltung erhalten sie hier.